Wir sind Ihr Partner für eine professionelle SD oder HDV - Produktionen

 

    

   

           Einige aktuelle HD-Produktionen  - auf Youtube sehen Sie mehr von uns!       

                          

http;//www.youtube.com/mobmultimediataucha     

 

  

                       

1. Ab in die Mitte! - Sachsen 2011             2. Schadenprohylaxe Autohaus                3. Die Leipziger Passagen & Höfe

 

 

                                                                                                                                                                    Film ab - bitte auf DSLoder aufs Bild klicken!

03.09.2013 CDU BUndestagskandidat Marian Wendt für Nordsachsen Für Marian Wendt kandidiert für den Wahlkreis 151 (Nordsachsen) für den Deutschen Bundestag am 22. September 2013.  Die Fa. MOB Multimedia hat diesen TV-Werbespot produziert der ab 03.09.2013 im TV und im Internet veröffentlicht wird. Joachim Chüo begleitete Marian Wendt bei verschiedenen Wahlkampfauftritten u.a. am 22.08.13 mit Angela Merkel in Oschatz und gestaltet diese TV-Wahlwerbung.

 

Arrow-DSL

06.08.2013 Vernissage "Mein Lieblingsbild" Malstudio GADO Hobbykünstler vom Malstudio GADO Gabriela Donat zur Vernissage im Bürgerrathaus Markranstädt stellen unter dem Motto "Mein Lieblingsbild" im Foyer des Bürgerrathauses Markranstädt ihr Bilder aus. Viele Gäste und beteiligte Künstler kamen zur Vernissage am 06.08.13, auch die Bundestagsabgeordnete der CDU Katharina Landgraf war zur Eröffnung da und hat ein positives Statement im Filmbericht abgegeben. Sehen sie diesen Bericht vom Filmemacher J. Chüo.

 

Arrow-DSL

03.05.2013 20 Jahre Pflegedienst Krabbes Leipzig und neu in Taucha   Die Unternehmensgruppe KRABBES hat am 03. Mai 2013 das 20-jährige Firmenjubiläum begangen. Das Unternehmen hat sich vom 2-Mann-Betrieb von Manuela und Roland Krabbes zum mittelständischen Unternehmen mit fast 250 Beschäftigten in Leipzig und Taucha entwickelt und betreibt eine soziale Dienstleistung für Menschen, die Hilfe als Senioren und/oder Kranke professionell benötigen. Der Filmemacher Joachim Chüo hat einige Leistungen und die Firmenfeier filmisch dargestellt .

 

Arrow-DSL

10.12.2012 Showkiste Leipzig- Ihr Veranstaltungspartner (NEWS)        Die Showkiste Leipzig - Roland Kohler - ist ein Begriff bei Veranstaltungen in der Region. Ob  Familienfeier oder Unternehmensevent oder Disco z.B. in der Linde in Markkleeberg etc. Roland macht jede Veranstaltung zu einem emotionalen Höhepunkt. Modernste Ton- und Lichttechnik und professionelles Team mit exakter Vorbereitung auf jede Veranstaltung sind ein Erfolgsrezept der Showkiste Leipzig. Das Medienunternehmen MOB Multimedia konnte auf vielen Veranstaltungen der letzten Jahre mit der Kamera dabei sein und einen kleinen Trailer produzieren.

 

Arrow-DSL

25.09.2012 Das Unternehmen SBF Leipzig auf der InnnoTrans in Berlin Das Traditionsunternehmen Spezialleuchtenbau hat sich auf  der Messe Berlin an der InnoTrans 2012 erfolgreich beteiligt und konnte in ihrer 150-jährigen Geschichte einen Big Point mit Innovativer LED-Lichttechnik für die Schienfahrzeugindustrie setzen. Joachim Chüo war auf der Messe dabei und konnte mit einigen Kunden der SBF sprechen.

 

Arrow-DSL

15.08.2012 Das Unternehmen SBF Leipzig - Messepräsentationsfilm -  Das Traditionsunternehmen war bis Mai 2012 in Wurzen angesiedelt. Das Unternehmen wurde 2011 von der Beteiligungs-gesellschaft Corona Equity Partner übernommen und hat in Leipzig-Baalsdorf ein hochmodernes Werk - SBF - Light in motion - jetzt eröffnet und produziert modernste Lichttechnik z.B. für die Schienenfahrzeugindustrie. Joachim Chüo konnte für SBF dazu einen neuen viel beachteten Imagefilm u. a. für die InnoTrans 2012 Messe Berlin produzieren.

 

Arrow-DSL

15.06.2012

 

Das Unternehmen SBF Leipzig feiert 150 jähriges Bestehen Das Traditionsunternehmen Spezialleuchtenbau war bis Mai 2012 in Wurzen angesiedelt. Das Unternehmen wurde 2011 von der Beteiligungsgesellschaft Corona Equity Partner übernommen und hat in Leipzig-Baalsdorf innerhalb von 5 Monaten ein hochmodernes Werk - SBF - Light in motion - im Mai 2012 eröffnet und produziert modernste Lichttechnik z.B. für die Schienenfahr-zeugindustrie. Durch MOB wurden zwei Filme produziert. Im 2. Film hat der Tauchaer Künstler & Schnellzeichner Jo Herz die Veranstaltungsgäste mit einer Schnelldarstellung der 150-jährigen Geschichte des Unternehmens begeistert.

 

Arrow-DSL

Arrow-DSL

04.04.2012 Buchpremiere - Jahrbuch 2011 Landkreis Nordsachsen    Die 10. Ausgabe des im Tauchaer Verlag "Jahrbuch 2011 des Landkreises Nordsachsen" ist erschienen. "Schon zehn Jahre lang wird in diesem Jahrbuch das wesentliche Geschehen im Landkreis für die Ewigkeit festgehalten", informierte Landrat Michael Czupalla in einem Interview mit Reinhard Rädler vom Tauchaer Online-Magazin. Die Veranstaltung wurde stilvoll vom "Ensemble Conquista" von der Kreismusikschule Delitzsch, Außenstelle Taucha, in den Räumen des Kurhotels Heide Spa, umrahmt.

 

Arrow-DSL

 

18.03.2012 Das besondere Event - Weinprobe - 5 Gang-Menü             Diese Veranstaltung fand bereits zum 6. mal im Restaurant "Apels Garten" statt. Die Gäste, die Winzer aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Franken und Württemberg stellten Prädikatsweine vor. Mit einem 5-Gang Menü des Leipziger Traditionsrestaurants, erstmals unter Regie vom Geschäftsführer und Küchenchef Maik Qiunque, wurde kulinarisch und hochprofessionell die gelungene Abendveranstaltung mit 120 Gästen durchgeführt.

 

Arrow-DSL

27.02.2012 Aktive Stadt - MItte(n) in Bewegung "Ab in die Mitte 2012"     Der Städtewettbewerb "Ab in die Mitte ! Die City-Offensive Sachsen" ist am 27.02.12 im Rathaus zu Reichenbach im Vogtland gestartet. NUn sind die Städte und Gemeinden aufgerufen zum 09 mal sich mit Ideen und Projekten am Wettbewerb zu beteiligen. In diesem Jahr ist der Sächsische Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Sven Morlok der Schirmherr dieser Initiative. Taucha hat bereits 3 x erfolgreich teilgenommen, ob es dieses Jahr wieder dabei sein wird, wird noch in der Stadtverwaltung diskutiert. Immerhin sind Preisgelder bis 30.000 € ausgelobt.

 

Arrow-DSL

28.01.2012 Das aktuelle Interview mit Bürgermeister Dr. Schirmbeck Zum Pressegespräch am 26.01.2012 gab der Bürgermeister der Stadt Taucha der Fa. MOB Multimedia gleichzeitig auch Reporter des Tauchaer Online Magazins ein Interview zu einigen Themen der Stadt Taucha http://www.taucha-online.de . Schwerpunkte des Gesprächs zwischen Dr. Schirmbeck und Joachim Chüo waren der strittige Trassenverlauf der B87n ggf. durch die Parthenaue, der weitere Ausbau der Tauchaer Mittelschule, die 3- 4 Großprojekte zum altersgerechten Wohnen und den Stand von Gewerbeansiedlungen im "Pönitzer Dreieck". Sehen Sie die Antworten des Bürgermeisters Dr. Schirmbeck.

 

Arrow-DSL

20.11.2011 Literaturpreise 2011 der Stadt Taucha vergeben                       Bereits zum 8 x wurde durch die Stadt Taucha und durch den Kunst- & Kulturverein Taucha e.V. der Literarturpreis in verschiedenen Kategorien verliehen. Das ungewöhnliche Thema: "Überwältigende Natur - Naturgewalten" hat nur 32 Einsendungen gebracht und hat wahrscheinlich die Hobbyschreiber abgeschreckt, den 2010 waren 230 Einsendungen zu beurteilen.Einen Nachwuchspreis erhielt die Tauchaer Schülerin Anne Schwarzer durch den Bürgermeister Dr. Schirmbeck überreicht . In der Kategorie Kurzgeschichten gewann den 1.Preis Sina Hawk , den 2. Preis Melanie Ritter (beide aus Leipzig) und den 3. Preis Dagmar Ebert aus Taucha.  

Arrow-DSL

27.07.2011 Existenzgründung - eine Alternative zur Arbeitslosigkeit ?         Seit 16 Jahren leitet Dr. Wolfgang Kirsten sehr erfolgreich das Existenzgründerzentrum in Leipzig in der Saarländerstr. 17. Mit Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen steht er mit seinem Team potenziellen Existenzgründern mit Rat und Tat sowie mit den richtigen Förderinstrumenten des Bundes und des Freistaates Sachsen zur Verfügung. Die beste Geschäftsidee und entsprechende Fördermittel für eine Existenzgründung nützen nichts, wenn der Existenzgründer für seine Idee und deren Umsetzung nicht "brennt" und für seine Selbstständigkeit ein überdurchschnittliches Fachwissen mitbringt.

 

Arrow-DSL

06.07.2011

 

Neues aus dem Dschungelbowling Taucha                                 Im Restaurant des Bowlingdschungels gibt es jeweils Samstag und Sonntag von 10 - 14 Uhr ein Frühstück und Mittagessen als Brunch zum Preis von 20.95 €. Für Freunde des Bowlings ist 1 Std. Nutzung der Bowlingbahnen für die ganze Familie inclusive. Das ist doch mal ein guter Wochenendtipp.  Wir waren für Sie am Sonntag, den 04. Juli 11 beim Brunch dabei und konnten eine Familie aus Taucha bei einem Geburtstagsbrunch filmen und einige Impressionen mit der Kamera einfangen.

 

Arrow-DSL

27.06.2011 Imagefilm "20 Jahre Arbeit und Leben Sachsen e.V."                    Vor genau 20 Jahren wurde in Sachsen Arbeit und Leben gegründet. Es gibt in Dresden, Chemnitz und Leipzig entsprechende Geschäftsstellen. Der Verein , getragen vom DGB Sachsen und den Volkshochschulen, leisten einen wichtigen Beitrag zur politischen und sozialen Bildung in Sachsen. Sie sind ein anerkannter Träger der Weiterbildung und wurden bereits 2 x mit dem Weitzerbildungspreis der sächsischen Staatsregierung ausgezeichnet. Joachim Chüo & Sascha Kummer sind den Spuren des Vereins mit diesem Film nachgegangen.

 

Arrow-DSL

 

22.06.2011

 

 

Videoreportage "Tag der offenen Tür- 20 Jahre MDR"                    70.000 Besucher (Senderangabe) feierten auf dem Gelände der MDR-Sendezentrale in der Leipziger  Kantstraße mit einem "Tag der offenen Tür" den 20. Geburtstag des MDR. Reinhard Rädler und Joachim Chüo vom Online-Magazin hatten uns unter die Gäste gemischt und ließ sich teilweise von den Besuchermassen von Stand zu Stand schieben. Trotz Gedränge und Geschiebe ist es uns  gelungen die Protagonisten des MDR-Fernsehens schlechthin, Peter Escher und René Kindermann, vor Mikrofon und Kamera zu bekommen. Sehen Sie unseren Videoreport.
 

 

Arrow-DSL

08.03.2011

12. Frühlingsball in Taucha´s MZH vor dem Start                      Eine Tradition geht weiter. Am 19.03.2011 findet in der Mehrzweckhalle in Taucha der 12. Frühlingsball statt. DJ Roland Kohler (Showkiste Leipzig) und Eventmanager Stefan Miletha sind die Veranstalter eines traditionellen Festes mit vielen Überraschungen aber auch Bewährtem. So z.B. die bekannte Live-Band Collage. Gutes Essen vom Buffett und alle Tischgetränke sind im Preis von 54.90 € inbegriffen. 450 Gäste werden erwartet. Sehen Sie dieses Informationsvideo von Joachim Chüo mit Roland Kohler und Stefan Miletha.

 

 

Arrow-DSL

Datum: 25.11.2010 1 Fluß, 4 Kommunen "Ab in die Mitte" - Projekt 2010
Die Mittelpunkte der Ortschaften in den Kommunen Leipzig, Taucha, Borsdorf und Brandis werden künftig Wasserplätze geschaffen, die von Ort zu Ort unterschiedlich umgesetzt werden. Derzeit sind bereits 5 Wasserplätze in Planung, die jeweils ein Alleinstellungsmerkmal für ihren Ort darstellen, aber im Gesamtkonzept gesehen das gesamte Partheland prägen. Der GF vom Zweckverband Parthenaue Andreas Gumbrecht stellt dieses "Ab in die Mitte-Projekt - 2010" im Filmausschnitt näher vor.

 

Arrow-DSL

Datum: 25.10.2010 "Ab in die Mitte! Die City-Offensive Sachsen" Trailer                 Ab in die Mitte! Die City-Offensive Sachsen" stand dieses Jahr unter dem Motto: „Treffpunkt Stadt - Leben und Verweilen". Wir haben bereits vor der Entscheidung der unabhängigen Jury einige Projekte der Städte und Kommunen besucht und filmisch im Trailer dargestellt. Die Gewinner 2010 werden auf der Abschluss-veranstaltung am 25.10.10 in der Neuen Messe Leipzig durch den Sächsischen Wirtschaftsminister, Sven Morlok, bekannt gegeben und werden im Abschlussfilm 2010 noch vorgestellt.  

Arrow-DSL

Datum: 22.09.2010 Universal Transport  - neuer FAYMONVILLE-Tieflader              Im Auftrag der belgischen Herstellerfirma FANMOVILLE und der Tauchaer Universal Transport GmbH wurde ein Spezialtransport mit einem neuen Tieflader durch ein Kamerateam (Joachim Chüo & Sascha Kummer) von MOB Multimedia am Anfang der Transportes vom Betriebsgelände Plauen Stahl GmbH bis in die Stadt Plauen dokumentiert. Einfach gewaltig, was die Brummifahrer mit dieser modernen LKW- und Tiefladertechnik so drauf haben.

 

Arrow-DSL

Datum: 22.09.2010

Neue Marina "SBS Yachthafenresort Fleesensee"             Das Unternehmen SBS Yachthafenresort Fleesensee des Tauchaer Bauunternehmers Thomas Süß  hat auf Grund der gestiegenen Nachfrage in der Region Land Fleesensee in Göhren-Lebbin eine weitere Marina gebaut. Die neue Marina hat 100 Liegeplätzen, eine Schiffstankstelle, eine Slipanlage, ein großes Hafengebäude mit Restaurant für gehobene Gastronomie und eine Werkstatt mit Bootsreparaturservice.  Der Hafen wurde im Juni 2010 eröffnet. Hier ein kleiner Videoausschnitt.

 

Arrow-DSL

 

Datum: 30.08.2010 LF - TV-Bericht zum Volksfest "Tauchscher"                   Es waren trotz der Wetterkapriolen mit einem Wechselbad zwischen Sonne und Regen vom 27. bis 29.08. drei tolle Tage beim „Tauchscher". Sehen einen (erweiterten) TV-Beitrag den Joachim Chüo und Sascha Kummer für LEIPZIG FERNSEHEN produziert haben. Erweitert um längere Ausschnitte vom Eröffnungsprogramm und vom Festumzug am 29.08.10 - den gesendeten TV-Beitrag können Sie unter www.leipzig-fernsehen.de unter der Rubrik "Drehscheibe Leipzig" vom 30.08.10 im Internet ansehen.

 

Arrow-DSL

Datum: 16.08.2010 3. Maultrommel- u. Weltmusikfestival in Taucha           Das kleine Instrument - die Maultrommel - stand im Mittelpunkt des Festivals. Gäste und Mitwirkende aus aller Welt haben am Wochenende vom 20.-22.08.10 dieses Festival genossen. Die Mitorganisatoren des Festivals, um die Tauchaer Maultrommel-Vertriebsfirma DAN MOI sind mit Verlauf und der Beteiligung am Festival hoch zu frieden und danken allen Helfern und der Stadt Taucha für die Unterstützung. Sehen Sie hier ein Interview mit Sven Otto und Ausschnitte von JENS ZYGAR aus Hamburg mit seinen EARTH GONGS, welcher am Freitag das Festival eröffnete.

 

Arrow-DSL

Datum: 14.08.2010

3. "Karibische Nacht" im Parthebad Taucha  (HD-Video)  Zum 3. mal seit der Neueröffnung des Parthebades Taucha ist das Fest mit karibischen Flair starten. Über 350 Gäste des Parthebadverein und der Mannschaft des Parthebades gefolgt. Dieses mal haben sich die Veranstalter außer den bewährten Veranstaltungspunkten mit der Band Massala aus Leipzig, dem mexikanischen Spezialitätenrestaurant „Enchilada Leipzig", der Imbissversorgung des Bades mit dem Team um Herrn Friedel wurde eine „Karibik Dance Show" mit knackigen jungen Damen aus Döbeln geboten.

 

Arrow-DSL

Datum: 11.07.2010

Kindertag im Parthebad Taucha  (HD-Video)                      Nachdem wegen Schlechtwetter am 30.05.2010 der Kindertag im Parthebad abgesagt werden musste, fand nun am Samstag, den 10.07.10 bei herrlichen schweißtreibenden Sommerwetter (36 Grad) das Kinderfest im herrlichen Parthebad Taucha statt. Fast 1500 Badegäste, vor allem Familien mit Ihren Kindern bescherten dem Parthebad einen Rekordbesuchstag.

 

Arrow-DSL

Datum: 08.05.2010

DAN MOI - Maultrommeln aus Taucha (HD-Video)                      In Taucha gibt es seit über 10 Jahren die Vertriebsfirma DAN MOI für das exotische Musikinstrument, die Maultrommel. Clemens Voigt und Sven Otto im Gespräch mit dem Internetvereins-vorsitzenden Reinhard Rädler über diese interessante Unternehmung.  Clemens & Sven sind nicht nur perfekte Verkäufer, sondern Sie verzaubern beim Musizieren mit verschiedenen Maultrommeln die Zuhörer zum träumen.

 

Arrow-DSL

Datum: 02.05.2010 Parthebad in Taucha Saison am 01.05.10 eröffnet                 Am 01.05.2010 wurde in Taucha die Badsaison eröffnet. 150 Besucher waren am 1. Tag, trotz trüben Wetters, gekommen und haben das Familienbad für die Saison 210 in Beschlag genommen. Neu ist ab 2010 die Möglichkeit ab 7.30 Uhr als Frühbader das Parthebad zu nutzen. Der Parthebadverein hat die Tennisplatte aufgebaut und hat sich an den Kosten für die Beschaffung mit einer Spende beteiligt.  Für Schachfreunde wurde das Freiluftschach aus dem Tauchaer Rosshof im Bad neu aufgebaut. 

 

Arrow-DSL

Datum: 18.12.2009 Kreisverkehr in Taucha am 17.12.09 eröffnet                    nach vier Monaten Bauzeit wurde ein dringend benötigter Kreisverkehr in der Poritzer Str./M.-Erzberger-Str. durch den Bürgermeister Dr. Holger Schirmbeck für den Verkehr freigegeben. 636 T€ hat diese wichtige Verkehrsbau-maßnahme gekostet. Im Rundling wurde ein 12 t Findling eingebaut. Sehen sie einen TV-Beitrag den MOB für LEIPZIG FERNSEHEN für die "Drehscheibe Leipzig" produziert. Siehe auch www.leipzig-fernsehen.de - Sendearchiv 18.12.09

    

 

Arrow-DSL

Datum: 15.12.2009

 

15 Lehrfilme TÜV Rheinland Schweißerausbildung          In Zusammenarbeit mit dem Leipziger IT-Unternehmen MTL-Technologie wurden Lehrfilme für die Schweißerausbildung gedreht und für ein Lernsoftwareprojekt gestaltet. Die Fa. MTL ist eine profiliertes IT -Unternehmen, welches für das Computergestützte elearnig  spezielle Lernsoftware anbietet. Projektkonzeption: Jörg Winter (MTL), Redaktion u. Sprecher: Sascha Kummer: Kamera u. Schnitt: Joachim Chüo, sehen sie Ausschnitte aus den Filmen, die im Lernprogramm selektiv mit anderen Lernelementen aufgerufen werden können.

 

Arrow-DSL

Datum: 10.10.2009 20. Jahrestag Friedliche Revolution - Ausschnitte     Am 09.10.09 kamen ber 100.000 Bürger und Gäste zum Lichterfest, um die die 70.000 Demonstranten des 09. Oktober 1989 in Leipzig zu ehren. Damals haben diese Demonstranten die Wende eingeleitet. Das Lichterfest rund um den Leipziger Innenstadtring mit 20 Stationen war der Höhepunkt der Feierlichkeiten um diesen Jahrestag. Sehen Sie einen Ausschnitt vom Augustusplatz mit kurzen Reden u.a. vom OBM Burkhard Jung, Kurt Masur und Hans-Dietrich Genscher.

 

 

Arrow-DSL

Datum: 21.09.2009

 

5. Tanzturniertag des TC Rot-Weiss Leipzig Taucha     Über 100 Turniertänzer aus Sachsen , Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg haben sich am Samstag den 19.09.09 in der Mehrzweckhalle Taucha in einer Offenen Landesmeisterschaft der Senioren I und III einen Wettkampf in den Standardtänzen geliefert. Zur Ballveranstaltung am Abend wurden in der ausverkauften Mehrzweckhalle weitere Wertungswettkämpfe ausgetragen,  die an Sportlichkeit und Eleganz von den Zuschauern und Gästen mit viel Lob und Anerkennung bedacht wurden. Sehen Sie einen TV-Bericht für          Info-tv-leipzig  im HDV-Format über Youtube  

Arrow-DSL

Datum: 18.06.2009 Redeausschnitt Bundesfamilienministerin von der Leyen

Die Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen hat am 15.06.09 auf der Impulskonferenz Vereinbarkeit Familie und Beruf eine brillante Rede gehalten und sich auch zum aktuellen Streit der Erzieherinnen in Deutschland geäußert. Die Veranstaltung von fast 2 Std. wurde von MOB Multimedia aufgezeichnet. Eine gestaltete DVD mit allen Grußworten und der Podiumsdiskussion ist auf Anforderung gegen eine Schutzgebühr von 10 € zzgl. Versand erhältlich.

 

 

Arrow-DSL

Datum: 26.05.2009 Sächs.  Ministerpräsident Stanislaw Tillich in Taucha

Auf Einladung der CDU - Taucha war der Sächsische Ministerpräsident am 25.05.09 in den Gewerbepark Rösl nach Taucha gekommen. Im Rahmen des Arbeitsbesuches hat er das Unternehmen Rösl, mehrere mittelständische Unternehmen der Transport- und Logistikbranche und das Schuhhandels-unternehmen Klauser im Zentrallager besucht. Sehen Sie den TV-Bericht für info tv leipzig.
 

 

Arrow-DSL

 

 

Datum: 16.04.2009 Neueröffnungen Möbel Kraft "Qualität seit 1893"

Produktion eines Werbespots zur Eröffnung der Möbelhäuser Kraft in Sachsen und Sachsen-Anhalt, der Spot wird in Dresden, Leipzig (LF u. info tv leipzig) und Halle im Regional-TV gesendet.

Kamera/Schnitt/Grafik Joachim Chüo, Text und Sprecher: Yves Brettschneider (Background gemafrei)

 

 

Arrow-DSL

Datum: 09.04.2009 Aus Möbel Höffner wird Möbel Kraft in Taucha

Am 14.04.09, 9 Uhr eröffnet das Möbelhaus Kraft in Leipzig-Taucha durch Übernahme des Möbelhauses Höffner, das aus Norddeutschland bekannte Möbel-haus Kraft, seine Pforten. Durch die Neueröffnungen in Taucha, Halle und Dresden wird Möbel Kraft dann 7 x in Deutschland vertreten sein. Sehen Sie die NIF Red.: Yves Brettschneider / Kamera. Joachim Chüo

 

 

Arrow-DSL

Datum: 06.04.2009

Auslosung der Endrunde Fußball-EM- U17 in Leipzig

Vom 6.-18. Mai 2009 findet in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt die Endrunde der EM im Fußball der U17 statt. Auch Taucha ist am 12.05.09, 11 Uhr im Stadion an der Kriekauer Str. Austragungsort für das Spiel zwischen Frankreich und Italien. Für Info TV Leipzig wurde der Beitrag von Sahra Klare (Redaktion) und Joachim Chüo (Kamera) gestaltet.

 

Arrow-DSL

Datum: 14.01.2009

Produktion von 3 Kurzfilmen für das Sächsische Staatsministerium für Wirtschaft und Arbeit

Am Mittwoch den 14.01.09 wurde in Dresden durch das SMWA die Auszeichnung der Wettbewerbssieger "Service-Champion Sachsen 2008" vorgenommen. Die Unternehmen 1. Dresdner Verkehrsbetriebe,   2. Autohaus Pattusch aus Dresden und  3. das Freizeitsportunter-nehmen "Springmäuschen " aus Leipzig belegten die Siegerplätze.

Arrow-DSL 1.  Platz
Arrow-DSL2.  Platz
 Arrow-DSL 3. Platz

Datum:

29.07.2008

 

Sommerübung der Freiwilligen Feuerwehr aus dem künftigen Kreis Nordsachsen in Torgau

Über 70 Feuerwehrleute übten am Samstag den 19.07.08 in Torgau die Rettung von Meschen aus einem Ommnibus. Der Ommnibusbetrieb OVH Heideland hat einen Bus der zur Verschrottung vorgesehen ist, den Feuerwehrleuten als Übungsobjekt überlassen. Der Bus war  an den Fenstern mit einer LLumar-Spezialfolie beschichtet. Sehen Sie den Infofilm von Joachim Chüo und Sascha Kummer.

 

        

            Arrow-DSL

*.wmv Videoformat

Datum:

17.06.2008

 

20 Jahre Süß Bau GmbH in Taucha -
Ein Familienunternehmen schreibt Geschichte

Produktion eines Imagevideos für die Internetpräsen-tation und einer DVD von der Firmenfeier am 29.05.2008 in Taucha. Die DVD wird in Kürze an die Mitarbeiter, Freunde und Gäste der Veranstaltung durch die Geschäftsleitung verschenkt.
Ein Film von Joachim Chüo & Sascha Kummer

 

        

            Arrow-DSL